Mithilfe der LegaKids-Angebote haben tausende Kinder die Angst vor Buchstaben und der Schriftsprache verloren, sie haben Freude am Lesen und dem Spiel mit der Sprache gefunden ... ich gratuliere zu dieser gelungenen Seite. Prof. Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien

Freue mich riesig die LegaKids entdeckt zu haben.Seitdem hat mein Sohn Freude am lernen und LURS "besiegen"  .Danke dass es Sie gibt. Margarete R., Mutter

Stimmen zu LegaKids.net

Stimmen von Lehrkräften, Therapeuten und Politikern

Hallo Kolleginnen, ich möchte Euch die Internetseite von LegaKids auch wärmstens empfehlen (bes. die genialen Spiele für Kids zum Erwerb der Schriftsprache!!)
S.K., Lehrerin

Ich bedanke mich, auch im Namen der Eltern und Schüler/innen, für Ihre Ideen und die phänomenal gute Internetseite.
Doris S. , Lerntherapeutin

Ich bin begeistert von der Lursakademie, die ich in meiner lerntherapeutischen Arbeit oft einsetze. Vielen Dank an das ganze Team. Christine W., Lerntherapeutin

Als Therapeutin schätze ich beim Konzept von LegaKids sehr, dass bei einem hohen Anspruch an Wissenschaftlichkeit die Interessen und Bedürfnisse von Kindern im Vordergrund stehen. Lernen kann und soll ja Spaß machen. Sprache und Schrift bergen so viele spannende Geheimnisse in sich und bieten einem im Leben so vielfältige Möglichkeiten. Besonders würdigen möchte ich, dass LegaKids großen Wert darauf legt, dass Kinder mit Entwicklungsbedarf im Lesen und Rechtschreiben, ihre Eltern und andere LegaKids-Interessierte nicht einseitig und unkritisch der medizinischen Definition von Legasthenie bedienen. LegaKids macht Kindern Mut, lädt zum Spiel und Spaß ein und vermittelt Ihnen dabei das Selbstverständnis, dass sie ganz prima sind.

Immer wieder erstaunen mich der hohe Standard am Design, die phantasievollen Geschichten um das freche Lese-Rechtschreib-Monster Lurs, die reizvollen Spiele, die tollen Songs, die klar strukturierten und kindergerechten Erklärungen, wie Sprache funktioniert (Lurs-Akademie)  und das Tempo, mit dem neueste wissenschaftliche Nachrichten vermittelt werden. Nicht umsonst ist LegaKids schon so bekannt, geliebt und mehrfach ausgezeichnet. Herzliche Gratulation für das Team! Psychologin, Lerntherapeutin E.

Ich gratuliere LegaKids sehr herzlich zum 10. Geburtstag. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg, damit Sie weiterhin Kindern und Jugendlichen helfen können, mit ihrer Lese- Rechtschreib- und Rechenschwäche erfolgreich zurecht zu kommen. Angela Merkel, Bundeskanzlerin

Ganz herzlichen Dank für das Lurs-Geschichte-Spiel um den entführten und zu befreienden Vater, mit dem unser Sohn im Sommer mit Spannung und Geschick sehr viel an seiner LRS gearbeitet hat, ohne es zu merken. Das war wirklich wunderbar. Anja M., Mutter

Macht weiter so!
Die Materialien sind Spitze. A. W., Grundschul-Leiterin

Ich bin völlig angetan von Ihrer Seite. Die Kinder lassen sich sehr begeistern von der Vorstellung, den Hörner-Lurs zu schwächen durch unterschiedliche Rechtschreibaktivitäten, bis dieser immer mehr an Kraft verliert und schlussendlich  gezähmt wird. Doris S., Lehrerin

Und ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Arbeit- die Kids freuen sich immer , wenn sie Nachricht von Lurs bekommen. Legakids ist eine tolle Ergänzung für meine Arbeit als Lerntherapeutin- dafür besonderen Dank!!!!! E.D. Lerntherapeutin

weitere Stimmen aus der Fachwelt

Stimmen von Kindern und Eltern


Freue mich riesig die LegaKids entdeckt zu haben.Seitdem hat mein Sohn Freude am lernen und LURS "besiegen"  .Danke dass es Sie gibt. Margarete R., Mutter

Die DVDs habe ich erhalten, bin ganz begeistert von dieser tollen Hilfe. Heidi A., Mutter

Ganz große Klasse – großes Lob !!! Lega-Kids steht bei uns unter den Favoriten auf unserem Rechner. Hannes G., Vater

Vielen Dank an dieser Stelle für die wunderbaren Legakids. Claudia S., Mutter

Vielen Dank! Ganz tolle Seite, macht mir viel Spaß! Jeremy

Bei mir ist auch der böse Lurs im Kopf, und ich habe, wo ihr ihn mir geschickt habt, der Klasse gezeigt, und meine Lehrerin hat vom Lurs vorgelesen. Das hat in unserem kleinen Dorf riesige Wellen geschlagen!
Danke dafür.  Quirin (acht Jahre)

Danke, wir sind jeden Tag froh, dass es diese Seite gibt. Klara P.

Mit Begeisterung spielen unsere Lütten die schönen und spannenden Spiele durch, bei denen man gar nicht so richtig mitbekommt, dass man zeitgleich dem Lurs ordentlich auf die Schuppen geht ;) Sonja O. Mutter

Ich finde das Lurs- Abenteuerspiel Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und hab es gleich meiner Freundin empfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!  Und ich finde das auch gut das ihr Kindern mit schwächen hilft!!!!! Amanda

"Übrigens, Angelique hat schon Euer neues Spiel ausprobiert und fand es spitze. Ich als Mama auch, da Hören und Lesen gefordert ist. Eine prima Idee wieder mal von Euch.
Durch Eure Seite und auch Erklärung von Lega ist es für Angelique nichts schlimmes mehr ein Lega-Kid zu sein und sie geht wieder mit Freude in die Schule und lässt sich auch von seltenen blöden Bemerkungen nicht umhauen. Für Euren Beitrag und Hilfe für LegaKids möchte ich Euch danken."
Anja

weitere Stimmen von Kindern und Eltern

Nach oben

Aktuelles aus dem LRS-Blog