Der Salatdrache Jolinchen - ein LegaKids Link-Tipp

02.03.2011

Jolinchen hat uns gebeten, dass es sich selbst vorstellen darf. Gönnen wir ihm die Freude. Dann mal los, liebes Jolinchen!

Hallo, Kinder, ich bin das Jolinchen!

Ihr findet mich unter www.jolinchen.de.
Ich stamme aus dem AOK-Kindermagazin online. Meine Aufgabe ist es, Kindern zu erklären, was unser Körper alles braucht und was man alles tun kann, um gesund und richtig fit zu bleiben.  
Übrigens habe ich einen eigenen Song: Jolinchens Song
Und einen besten Freund habe ich auch, das ist die Fledermaus Schrilli.

Ich kann euch viele wichtige Dinge zeigen: Zum Beispiel, wie der Körper aufgebaut ist, was wir essen sollen, wie viel Bewegung wir brauchen, was wichtig für unsere Umwelt ist und vieles andere mehr.
Außerdem könnt ihr euch selbst testen, ob ihr richtig liegt mit dem Essen, der Bewegung, was für ein Wandertyp ihr seid.

Dann habe ich für euch das Olympiaquiz oder den Zahntest oder das total witzige Kaugummiquiz.

Und dann gibt es noch leckere Kochrezepte, die ihr selbst ausprobieren
könnt. Einfacher ist es natürlich, wenn die Mutter kocht. Oder der Vater. Ich esse nur Grünzeug, damit ich grün bleibe, aber ich bin ja auch ein Drache. Dreißig Salatköpfe brauche ich pro Tag. Natürlich braucht euer Körper schon etwas mehr als nur Grünzeug!

Spiele habe ich jede Menge für Euch. Und eine Kiste Witze! Z.B. den Witz des Monats:

Gehen zwei Pinguine durch die Wüste. Da sagt der eine: "Der Winter war hier wohl ziemlich hart!" Der andere Pinguin fragt: "Wieso denn?""Na, die haben doch hier total viel gestreut!"

Besucht mich doch mal auf meiner Seite! Denn mit meinem Song bin ich ja fast schon ein richtiger Star. Tschüss!

Hier geht's zum Jolinchen.

Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr