Meine Lebensgeschichte Teil 2

20.05.2016

Hallo meine lieben kleinen und großen Freunde,

oh, habe ich mich gefreut, so oft wurde der sensationelle (ich will nicht unbescheiden sein), ja äußerst sensationelle erste Teil meiner Lebensgeschichte gelesen. Und so viele dankbare Brieflein erreichten mich :-)

Lurs-Denkmal

 

 

 

 

Eigentlich müsste ich bereits zu

Lebzeiten ein Denkmal bekommen.

 

 

 

 

 

 

Aber nun weiter:

Leider verstarb auch mein guter Onkel Lars. Ich war zu diesem Zeitpunkt erst 300 Jahre alt.

Nun musste ich überlegen, wie ich die nächsten Jahrhunderte verbringen konnte. 

Lurs-Pirat

 

 

 

 

 

Als Pirat und Kapitän?

Lurs-Politiker

 

 

 

      Als Minister?

 

 

 

 

 

 

 

 

Lurs-Rapper

Als Rapper?

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war alles NICHTS. 

Langsam wuchs in mir der Wunsch ein weltberühmter Gelehrter zu werden.

Lurs-Gelehrter

Aber zu dieser Zeit begannen auch die Menschen (früher waren es ja nur Affen) zu lesen und zu schreiben.

Von Generation zu Generation wollten diese (ja, ich kann mit Fug und Recht sagen) Menschenaffen, dass ihre kleinen Kinderlein immer klüger und klüger werden.

Das lag natürlich überhaupt nicht in meinem Interesse.

Ich sah mich gezwungen, selber GANZ, GANZ viel zu lesen und gleichzeitig den dummen Menschlein den Spaß an den Buchstaben so richtig zu vermiesen. Ja, das war eine GANZ tolle Idee von mir, dem KLUGEN, LIEBEN LURS.das ABC

 

 

 

 

 

Ich begann erwachsen zu werden, alle anderen Berufen hätten mir nicht mehr gepasst!Lurs-Flaschengeist

 

 

 

 

 

 

 

Bei Gott und Allah, ist das aufregend! Ich habe ja sooo ein spannendes Leben!!!

Bis zum  nächsten Mal meine lieben Freundinnen und Freunde. Ich hoffe sooo sehr, dass unter euch kein Kind ist, das Lesen und Schreiben lernen will!
Das versprecht ihr mir doch, oder?

Streber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lurs unterschreibt

Tschüss, bis zum nächsten Teil

meiner Weltliteratur–Lurs–Lebensgeschichte!

Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr