Stenis Lerntipp Nummer 2

23. Mär 11

Stenis Lerntipps Schnell von der Tafel abschreiben
Wenn Steni etwas von der Tafel abschreiben sollte, hat er immer viel länger gebraucht als die meisten anderen Kinder. Das hat ihn irgendwann ganz verrückt gemacht! Er hat immer ein Wort an der ... vollständig lesen

Tim trifft Mathetiger

17. Mär 11

Tim und der Mathetiger begegnen sich. Auf der Didacta 2011 sind sie sich begegnet, Tim und der Mathetiger. Die Didacta ist eine Messe rund um Bildung, Schule und so. Tim arbeitet für LegaKids. Er selbst hatte in der Schule nicht lesen und schreiben gelernt. Das war sehr schwer für ihn. Ihr kennt das vielleicht:
Er fühlte sich ziemlich doof und Hänseleien gab es viele. Erst nach der Schule hat sich Tim das Lesen und Schreiben selbst beigebracht. Eine tolle Leistung! Inzwischen schreibt Tim sogar Bücher, ... vollständig lesen

Lurs' Fehlerfallen Nummer 2

09. Mär 11

Lurs in der Schule. Super: Ihr habt bereits die erste Falle erfolgreich überwunden. Lurs zittert und bebt schon vor Wut, weil ihr nicht über seine schönen Ideen gestolpert seid.
Dann mal los! Zweite Falle: Doppelpackwörter mit oo Es ist schön weich und liegt im Wald: _ _ _ _Damit fährt man auf dem See: _ _ _ _Hier wohnen viele Tiere: _ _ _ Ein anderes ... vollständig lesen

Der Salatdrache Jolinchen - ein LegaKids Link-Tipp

02. Mär 11

Jolinchen hat uns gebeten, dass es sich selbst vorstellen darf. Gönnen wir ihm die Freude. Dann mal los, liebes Jolinchen!
Hallo, Kinder, ich bin das Jolinchen! Ihr findet mich unter www.jolinchen.de.Ich stamme aus dem AOK-Kindermagazin online. Meine Aufgabe ist es, Kindern zu erklären, was unser Körper alles braucht ... vollständig lesen

Lurs' Fehlerfallen Nummer 1

21. Feb 11

Immer wieder denkt sich Lurs bei den Wörtern gemeine Dinge aus, über die die Kinder stolpern sollen.
Erste Falle: Doppelpackwörter mit aa  Da hatte Lurs doch glatt die Idee, Wörter zu erfinden, die nicht die doppelten Mitlaute wie z.B. mm, ll, pp, nn, ff haben, sondern auch doppelte ... vollständig lesen

Neue Kinderseiten bei LegaKids!

14. Feb 11

Alte LegaKids-Startseite Hallo Kids! Wie ihr seht, haben sich die Kinderseiten über Nacht ganz schön verändert. Im Hintergrund haben wir schon lange daran gearbeitet.
Wir hoffen, es gefällt euch!  Was ist alles neu? Natürlich das Aussehen der Seiten - alles ist schöner, ordentlicher und besser lesbar.Es gibt keine blauen Knöpfe an der Seite mehr - ... vollständig lesen

Stenis Lerntipp Nummer 1

13. Feb 11

Stenis Lerntipps Wohin mit der Aufregung?
Manchmal waren Lega und Steni im Unterricht so aufgeregt, dass sie nicht mehr klar denken konnten. Dann aber dachten sie sich einen Trick aus: Anlehnen, nach unten schauen oder die Augen ... vollständig lesen