Eine besondere Lerngeschichte

Unser LegaKids Botschafter: Tim-Thilo Fellmer – vom „Analphabeten“ zum Autor

Tim-Thilo Fellmer wurde 1967 in Frankfurt/Höchst geboren und wuchs mit seinen fünf Geschwistern im Taunus auf. Bereits in der Grundschule wurde bei ihm die Diagnose „Legasthenie“ gestellt.

Bis ins Erwachsenenalter war er ein „funktionaler Analphabet“, heute ist Tim-Thilo Fellmer Kinder- und Jugendbuchautor, Verleger und gefragter Referent.

Neben seiner Arbeit engagiert sich Fellmer seit über zehn Jahren in vielerlei Form für die Alphabetisierung und Grundbildung in Deutschland und auch in Europa und er ist auch als LegaKids-Botschafter in Schulen, auf Messen, in Fernsehen, Rundfunk und digitalen Medien tätig.

 
Lebens- und Lerngeschichte Tim Thilo Fellmer – gesprochen von Burchard Dabinnus

Erwachsene mit LRS/Legasthenie