Eine ganz besondere Maschine ...

16.08.2011

Interessiert ihr euch für Geschichte? Für das antike Rom, für das Mittelalter oder für Entdecker? Dann ist die Internetseite Kinderzeitmaschine genau das Richtige!

 

Mit Lucie und ihrer Zeitmaschine könnt ihr in die frühere Zeit eintauchen

 

 

 

 

Wohin soll die Reise gehen?

In die Vorgeschichte,
zu frühen Kulturen,
in die Antike zu Griechen und Römern,
ins Mittelalter
oder zu Entdeckern wie Christoph Kolumbus?

Das könnt ihr selbst bestimmen. Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, dann gibt es anfangs einen kleinen Film  über diese Zeit, in dem das Wichtigste erklärt wird.  Danach könnt ihr zu verschiedenen Bereichen wechseln:

  • Lucies Wissensbox
  • Karte
  • Quiz
  • Memospiel
  • Mach mit
  • Buch- und DVD-Tipps

Wenn ihr zum Beispiel eure Reise in die Antike gemacht habt, könnt ihr in "Lucies Wissensbox" erfahren, wie man in die griechische Unterwelt gelangt oder wie Säulen und Tempel gebaut wurden. Im "Quiz" und im "Memospiel" könnt ihr danach testen, was ihr euch alles gemerkt habt. Und nicht zuletzt gibt es Bastel- und Töpferanleitungen bei "Mach mit".

Also viel Spaß mit der Kinderzeitmaschine.

Tipps:

Wenn ihr mögt, nehmt doch mal eure Eltern auf eine Zeitreise mit. Mal sehen, was die schon über diese Zeit wissen ...

Und wenn euch die Texte in der Kinderzeitmaschine mal zu lang oder zu schwierig sind, dann kopiert sie einfach in den LursMinimator. Dann könnt ihr sie mit farbigen Silben und so groß wie ihr wollt lesen. Das geht viel einfacher.

Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr