Anna im Zahlendschungel Teil 2

09.06.2011

Hi Leute,

Nach der blöden Mathestunde hatte ich mich hinter einem Baum versteckt und geweint. Dieser bescheuerte Mathelehrer hatte mir wieder so viele Hausaufgaben aufgegeben.
"Sonst wird nie was aus dir!", hatte er gesagt und dabei richtig fies gegrinst. Nachdem ich eine Weile alleine rumsaß, rollte plötzlich ein roter Ball auf mich zu.

Wie gut, wenn man einen Freund hat

"Hallo Anna, kannst du mir bitte den Ball zurück schießen?", rief David mir zu. Ich persönlich hatte überhaupt keine Lust jetzt aufzustehen, ich war einfach zu wütend.
David hatte anscheinend lange genug auf den Ball gewartet und kam auf mich zu. Er schnappte sich den Ball und fragte:
"Hey Anna, was ist denn los? Warum sitzt du hier so alleine rum?" 
Dann setze er sich zu mir und legte seinen Arm um mich.

Tanzende Zahlen und Angst vor dem Lehrer

Ich wischte die Tränen aus den Augen und erzählte  von den tanzenden Zahlen, von meiner Angst vor dem Mathelehrer und davon, dass meine besten Freundinnen nicht mehr mit mir spielen wollten.  Blöderweise musste ich dann wieder heulen.
"Ich bin einfach zu dumm." Ich hasste mein Jammern. David wischte eine Träne von meiner Backe.
"Ach Anna, du Heulsuse. Du bist doch nicht dumm. Ich finde Mathe nicht so schwer. Aber dafür das Lesen! Echt peinlich was ich da so biete. Bin ich deswegen dumm?"

Die rettende Idee

"Weißt du was? Ich habe eine Idee. Du hilfst mir beim Lesen und ich helf' dir bei Mathe." David strahlte mich an. Meine Angst schmolz wie Schnee in der Sonne.
Das wäre super, dachte ich. David ist ein Mathegenie, der kann mir bestimmt helfen. Und der Mathelehrer würde sich schon noch wundern.
"Wann fangen wir an?", fragte ich. David, wie er mich anguckt, irgendwie richtig süß.

Bald erzähle ich die Geschichte weiter.

(Anna hatte in der ersten und zweiten Klasse große Schwierigkeiten mit den Zahlen und den Buchstaben. Jetzt schreibt sie für LegaKids. Vielleicht habt ihr selbst ja ähnliche Erfahrungen gemacht?)

Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr