Anna im Zahlendschungel 1

13.05.2011
Annas Welt

Hi Leute,

mein Name ist Anna. Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in München.
Mit sechs Jahren fand ich das Rechnen total blöd. Ich habe damals nichts verstanden und war auch deswegen sehr traurig. Ich war so traurig, dass ich manchmal zuhause unter meiner Bettdecke geweint habe. Aber zum Glück hatte ich auch einen tollen Freund wie David. David hat mich immer zum Lachen gebracht, wenn es mir schlecht ging.

Angst vor Mathe

Aber ihr wollt bestimmt wissen, wie ich in den Zahlenschlamassel gekommen bin. Das erzähle ich euch jetzt in meiner Geschichte.
Ich war mit sechs Jahren immer lustig drauf und habe auch viele Scherze gemacht. Doch wenn die Mathestunde anfing, hatte ich keinen Spaß mehr. Ich hatte sogar Angst vor Mathe. Meine Beine haben gezittert und mein Stift ist mir aus der Hand gefallen.

Angst vor dem Lehrer

Besonders ängstlich wurde ich beim Mathelehrer. Der war sehr streng und auch gemein. Wenn ich die Hausaufgaben falsch hatte, musste ich vor an die Tafel. Die Klasse kicherte jedes Mal.

Die Zahlen tanzten vor meinen Augen

Und ich hatte das Gefühl, dass die Zahlen vor meinen Augen herumtanzten und auch kicherten. Alle Konzentration war wie weggeblasen. Es war total komisch. Klar, dass ich wieder alles falsch machte. Und klar wie klare Suppe: Der Mathelehrer hatte wieder was zu schnauzen und verpasste mir die doppelte Mege an Hausaufgaben.

Ich wollte im Boden versinken

Nach jeder blöden Mathestunde wäre ich am liebsten im Boden versunken. Und sehen wollte ich auch niemanden. Nicht einmal meinen Freund David.
Oft verkroch ich mich sogar im Keller und heulte erst mal 'ne Runde.

Genug für heute. Nächste Woche erzähle ich euch meine Geschichte weiter. Tschüss

 

(Anna hatte in der ersten und zweiten Klasse große Schwierigkeiten mit den Zahlen und den Buchstaben. Jetzt schreibt sie für LegaKids. Vielleicht habt ihr selbst ja ähnliche Erfahrungen gemacht?)

Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr