Neu: Ein kniffeliges Wimmelbild für dich!

17. Dez 12

Die Lurs-Akademie: Ein Wimmelbild für Kinder mit LRS oder Legasthenie Lurs wird seine Arbeit zu viel – es raubt ihm einfach alle Kräfte, ständig Kinder, Lehrer und Eltern zu ärgern. Deshalb braucht er dringend Unterstützung. 21 kleine Lürslein möchte er zu ebenso fiesen Lursen ausbilden, wie er selbst einer ist. Dafür hat er extra die "Lurs-Akademie" ... vollständig lesen

Ergebnisse der letzten Kinderumfrage

12. Dez 12

Mädchen mit Mikrofon / Kinderumfragen zu Legasthenie, LRS & Co / © st-fotograf - Fotolia.com Was ist LRS oder Legasthenie, was denkst du? ... vollständig lesen

Mein Tagebuch

03. Dez 12

Lurs, das LRS- Legasthenie Monster Ich habe es geschafft. Ich kann mich nun auf LegaKids breit machen. Ich, der mächtige Lurs, habe mir hier einen festen Platz erkämpft! Hier werde ich von heute an der Welt kundtun, welche Erfolge ich erziele. Alle Welt soll wissen, wie ich den Menschlein den Spaß an Buchstaben und Zahlen ... vollständig lesen

Der Lurs-Fotowettbewerb

10. Nov 12

Verkleide Lurs und gewinne mit deinem Foto ... vollständig lesen

Neue Wundertüte: Alle Fälle der SOKO LESTI

17. Okt 12

Kennst du die SOKO LESTI? Eine SOKO ist eine Sonderkommission, die sich um die Aufklärung von kriminellen Taten kümmert. Und LESTI setzt sich zusammen aus "LEga" und "STenI". Die Kinder Lega und Steni sind nämlich immer dann zur Stelle, wenn es um irgendwelche kriminellen Taten ... vollständig lesen

21. Sep 12

Erstmals ist es gelungen, Lurs zu einem Interview zu bewegen. Die Auskünfte, die Lurs gibt, sind mehr als erstaunlich.Am Ende des Interviews äußert Lurs sogar einen Wunsch! Wenn ihr wisst, was Lurs sich wünscht, schreibt uns eine E-Mail. Vielleicht habt ihr Glück und gewinnt einen kleinen Preis. ... vollständig lesen

Fehlerfalle Nummer 15: end und ent

14. Sep 12

Lurs ist unzufrieden. "Mir fallen keine Fehlerfallen mehr ein", brummt er. In seiner Höhle läuft er schnaubend seine Runden und überlegt und überlegt. Plötzlich hält er an und grinst. "Doch noch was gefunden, hi, hi!" Und was er sich wieder ausgedacht hat: Zwei Vorsilben, ... vollständig lesen
Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr