21. Sep 12

Erstmals ist es gelungen, Lurs zu einem Interview zu bewegen. Die Auskünfte, die Lurs gibt, sind mehr als erstaunlich.Am Ende des Interviews äußert Lurs sogar einen Wunsch! Wenn ihr wisst, was Lurs sich wünscht, schreibt uns eine E-Mail. Vielleicht habt ihr Glück und gewinnt einen kleinen Preis. ... vollständig lesen

Fehlerfalle Nummer 15: end und ent

14. Sep 12

Lurs ist unzufrieden. "Mir fallen keine Fehlerfallen mehr ein", brummt er. In seiner Höhle läuft er schnaubend seine Runden und überlegt und überlegt. Plötzlich hält er an und grinst. "Doch noch was gefunden, hi, hi!" Und was er sich wieder ausgedacht hat: Zwei Vorsilben, ... vollständig lesen

ICH, der Lurs

03. Sep 12

Ich bin SEHR BERÜHMT. Deshalb hat die Welt ein Anrecht darauf zu erfahren, woher ich komme, was ich bin und was ich sein werde. Interessiert ihr euch dafür? Wenn ihr mich BITTET, schreibe ich euch in kleinen Häppchen kleine Geschichtchen über mich. Das ist SEHR SPANNEND! Schreibt in eine Mail an ... vollständig lesen

Ein Mut-mach-Gedicht

03. Sep 12

Das Lurs-Gedicht von Alina ist wirklich toll! Und das Beste: Es gibt euch Mut und Kraft :-) ... vollständig lesen

Fehlerfalle Nummer 14: wieder und wider

27. Aug 12

"Was hast Du denn jetzt schon wieder gemacht, du widerlicher Schurke!" Eins muss man Lurs schon lassen, Ideen hat er immer genug. Vor allem, wenn es darum geht, Kindern das Leben mit derRechtschreibung schwer zu machen! Er hat sich nämlich Folgendes ausgedacht:Ein Wort klingt genau ... vollständig lesen

Gestalte dir online deinen eigenen Stundenplan!

13. Aug 12

Bei www.der-stundenplan.de kannst du unter vielen Motiven, Mustern, Hintergründen und Farben auswählen und deinen eigenen Stundenplan so gestalten, dass du ihn richtig toll findest. Wenn du fertig bist, kannst du ihn natürlich ausdrucken und an den Kühlschrank hängen oder ihn gleich per E-Mail an ... vollständig lesen

Ein Brief von Lurs "Ich bin Künstler

18. Jul 12

Hallo Kids, mit großer Freude kann ich euch melden: Ich bin jetzt ein KÜNSTLER! Hier mein erstes Selbstportrait:  Ist das nicht schön!? Am liebsten... ...koche ich, aber das wisst ihr ja. Das mache ich auch sehr gerne:  Das liebe ich, aber Ihr DÜRFT das ... vollständig lesen
Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr