Anna im Zahlendschungel Teil 2

09. Jun 11

Hi Leute, Nach der blöden Mathestunde hatte ich mich hinter einem Baum versteckt und geweint. Dieser bescheuerte Mathelehrer hatte mir wieder so viele Hausaufgaben aufgegeben."Sonst wird nie was aus dir!", hatte er gesagt und dabei richtig fies gegrinst. Nachdem ich eine Weile ... vollständig lesen

Neues Passwort für den Lurs-Banditen

05. Jun 11

Das Spiel Lurs-Bandit Wann hast du denn zum letzten Mal am Lurs-Banditen gespielt? Jetzt beginnt wieder eine neue Runde, denn es gibt ein neues Passwort. Nur wenn du das herausfindest, kannst du spielen und dann deinen Highscore eintragen.  Und das ist die Aufgabe: Kennst du schon die SOKO LESTI? Du findest ihre ... vollständig lesen

SOKO LESTI: Der zweite Fall ist da!

05. Jun 11

Der Schuldirektor ruft verzweifelt bei Lega und Steni an. Oh je, in den Schulbüchern steht nur noch Unsinn. Irgendetwas oder irgendwer hat die Computer im Schulbuchverlag völlig durcheinander gebracht. Findet die SOKO LESTI mit eurer Hilfe den Übeltäter? Übrigens: Wir haben jetzt einen richtig guten Platz für die Krimigeschichten. Ihr findet die ... vollständig lesen

Die Gewinner der zehn Leseboxen Mai 2011

31. Mai 11

LegaKids-Lesebox Miträtseln und Mitspielen lohnt sich jetzt ganz besonders. Denn neben den üblichen Preisen verlost LegaKids in der nächsten Zeit pro Monat jeweils zehn Leseboxen. Also, schau in die Wundertüten, finde eine Lösung zu Lurs' Fehlerfallen oder hilf der SOKO LESTI und schreibe uns dann eine E-Mail mit ... vollständig lesen

Lurs' Fehlerfallen Nummer 5

24. Mai 11

Lurs plant neue Gemeinheiten. "Wie kann ich Kinder dazu bringen, Fehler zu machen", so brütet und sinniert Lurs den ganzen Tag vor sich hin. Und er hat immer wieder neue fiese Ideen: Wörter, die gleich klingen, aber zwei  Bedeutungen haben und zweimal anders geschrieben werden. "Ha, da lege ich ... vollständig lesen

Stenis Lerntipp Nummer 4

19. Mai 11

Stenis Lerntipps Silbenflüstern ... vollständig lesen

Anna im Zahlendschungel 1

13. Mai 11

Annas Welt Hi Leute, mein Name ist Anna. Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in München. Mit sechs Jahren fand ich das Rechnen total blöd. Ich habe damals nichts verstanden und war auch deswegen sehr traurig. Ich war so traurig, dass ich manchmal zuhause unter meiner Bettdecke geweint habe. Aber ... vollständig lesen
Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr