Meine Lebensgeschichte Teil 1

21. Mai 16

Ihr allerliebsten süßen Kleinen und Großen! Niemals hätte ich gedacht, dass ICH so viele Bewunderer und FANS habe. DANKE, DANKE für die vielen Mails und eure Neugier. Ja, ICH WUSSTE ES, ich bin BERÜHMT: SO ist es geradezu meine Pflicht, EUCH meinen Lebenslauf und mein Lebenswerk zu ... vollständig lesen

Meine Lebensgeschichte Teil 2

20. Mai 16

Hallo meine lieben kleinen und großen Freunde, oh, habe ich mich gefreut, so oft wurde der sensationelle (ich will nicht unbescheiden sein), ja äußerst sensationelle erste Teil meiner Lebensgeschichte gelesen. Und so viele dankbare Brieflein erreichten mich :-) Eigentlich müsste ich ... vollständig lesen

Meine Lebensgeschichte Teil 3

04. Mai 16

Hallo ihr kleinen Menschlein,  ihr wisst, dass ich über viele, viele Jahre in meinem Beruf großen Erfolg hatte. Die Arbeit, euch alle von meinem Wissen fernzuhalten und euch den Zugang zum Lesen schwer zu machen, war sehr befriedigend für mich. Manchmal aber langweile ich mich ... vollständig lesen

Kinderreporter gesucht

03. Mai 16

Kinder haben viel zu sagen – nur: Die Erwachsenen hören oft nicht hin. Daher startet das Deutsche Kinderhilfswerk die tolle Aktion "Kinderreporter 2016". Werdet Kinderreporter und nutzt die Möglichkeit eure Wünsche, Gedanken und Ziele so deutlich zu machen, dass auch die Erwachsenen sie ... vollständig lesen

Deine Daten im Internet

02. Mai 16

Johanna erzählt von ihren Erfahrungen. ... vollständig lesen

Neues Spiel: "Der i-, ie-, ieh- und ih-Traum …"

19. Apr 16

Für das "lange-i" oder "langsam-gesprochene-i" gibt es gleich vier unterschiedliche Schreibweisen! Im niegelnagelneuen Spiel erfahrt ihr mehr darüber. Und ihr könnt euer Wissen auch gleich testen! Traumlursi unterstützt euch dabei, und zwar im Schlaf ... Minispiel ... vollständig lesen

Zum Lesen wandern

12. Apr 16

Bitte deine Eltern oder deinen Lehrer, dir die Geschichte vorzulesen :-) Zum Lesen wandern Ein steiler Berg, oben eine schöne Aussicht. Ihr Kinder nehmt den kürzesten Weg – einfach rauf, die direkte Linie, auf allen Vieren."Kommt hier rauf", ruft ihr den Eltern oder dem Lehrer zu, ... vollständig lesen
Bitte gib oben eine E-Mail-Adresse mit an, wenn dir Lurs antworten soll. Danke!
Blinde Kuh – Suchmaschine für Kinder und  mehr