Tipp: Für Linkshänder!

Lega ist Linkshänderin – und Lurs liebt Linkshänder. Die kann er besonders gut ärgern:

Fast alles, was Lega früher mit dem Füller schrieb, endete in einer totalen Schmiererei. Manchmal war sie deshalb richtig verzweifelt. Denn sie wollte, dass ihre Hefteinträge schön aussehen.

Steni hat sie getröstet und sich außerdem im Internet schlau gemacht.

Er gab Lega folgenden Tipp:

»Leg' das Heft etwas links von der Mitte deines Körpers aus gesehen hin.

Jetzt drehe es außerdem leicht schräg. Das ganze Heft soll sich nach rechts neigen. Die linke Heftseite liegt also ein Stück höher als die rechte Heftseite.«

Lega wollte es zuerst gar nicht versuchen. Sie hatte Angst, dass doch wieder alles daneben ging.

Aber dann hat sie Stenis Rat befolgt.

Tja, und diesmal hat sich Lurs geärgert, denn Lega hat nichts mehr verschmiert.

Irgendwie konnte sie auch leichter und flüssiger schreiben.

ENDE

LegaKids-Tipp